Segelboot

Über mich

Ein Fisch auf hoher See

Katharina Brozek

Katharina Brozek

, so haben mich meine Eltern getauft, nachdem ich am 30.12.1987 das (sehr helle) Licht der Welt erblickt habe. Seit Anfang 2016 arbeite ich an meiner Selbständigkeit im Bereich EDV-Dienstleistungen und bin seit August 2016 bei der Firma SOL4 IT-Consulting GmbH als Systemadministrator tätig. Außerdem erweitere ich seit August 2012 mein Wissen noch zusätzlich durch das Masterstudium Medieninformatik an der Technischen Universität Wien.  Meinem Masterstudium ging das Bachelorstudium  Medieninformatik und Visual Computing ebenfalls an der TU Wien voran. Dieses schloss ich mit der wissenschaftlichen Arbeit „Vergleich von Videoschnittprogrammen in Hinblick auf ihre Usability“ ab. Neben meiner Ausbildung waren mir Erfahrungen in der Arbeitswelt besonders wichtig, daher begann ich im Juli 2005 bei der Agentur mediadrei zu arbeiten. Dort durfte ich die Leitung der IT bis Juli 2016 übernehmen. Da mich bereits als Kind alles technische begeisterte, besuchte ich ab September 2002 die HTL für EDV und Organisation Spengergasse. Den Schwerpunkt setzte ich bereits hier auf Medientechnik und Medienwirtschaft. Während dieser Ausbildung absolvierte ich als Bürohilfe bei der Firma Schweifer Sanitärinstallationen, sowie bei der Firma Siemens in der Programm- und Systementwicklung (PSE) Berufspraktika.

So genug über mich geplaudert – erzählen Sie mir doch etwas über sich und Ihre Ideen?